Der erste Advent steht in 7 Tagen schon vor der Türe und langsam, aber sicher darf man auch ans Kekse backen denken. Danielle und ich haben bereits gestern die ersten Köstlichkeiten gebacken und neben unseren Familienklassikern, auch neue Kreationen gewagt. Seid gespannt, was die nächsten Tage noch folgt… 🙂

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 200g weiche Butter
  • 100g Staubzucker
  • 2 Dotter
  • 1 Löffel Milch

Zubereitung:

  1. Aus Mehl, Butter, Staubzucker, Dotter und Milch einen Mürbteig kneten und anschließend 1 Stunde kühlen.
  2. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit einem Ausstecher nach Wahl Kekse ausstechen. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad goldbraun backen.
  3. Damit die Rehe eine Dekoration bekommen, mit Hilfe von Tortenkleber Hagelzucker an den gewünschten Stellen aufkleben. Würde man den Zucker bereits zum Backen draufgeben, würde dieser schmelzen.

IMG_6914

Advertisements