Der Hochsommer hat sich ja leider schon verabschiedet, aber kulinarisch muss er noch lange nicht zu Ende sein. Als die Temperaturen in Wien die 30 Grad Marke überschritten haben, ist uns die Idee für dieses tolle und  bunte Rezept gekommen. Eingekauft war auch im Nu, denn im Sommer sind diese Früchte super erhältlich und wer selber was davon im Garten hat, kann diese so erntefrisch verwenden. Die Zubereitung ist auch kinderleicht und jeder kann von der Ananas naschen, wann er will.

Zutaten für 1 Ananas-Hälfte:

  • frische Ananas
  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren
  • Physalis
  • Wassermelone

Zubereitung:

  1. Die Ananas der Länge nach halbieren. Das Fruchtfleisch herausschneiden und somit die Ananas aushöhlen. Das herausgeschnittene Ananasfleisch vom Strunk schneiden und in kleine Würfel schneiden. Die Ananas damit gemeinsam mit dem anderen Obst und den Beeren füllen und servieren.

IMG_5750

IMG_5746

Advertisements