Caprese ist wohl ein All-time-favorite. Früher mochte ich so gar keinen Käse. Mozzarella war der erste Käse mit dem ich mich anfreunden konnte (möglicherweise aufgrund seiner Nachrede als geschmacksneutraler Käse). Mittlerweile haben mehrere Sorten meine Geschmacksnerven überzeugt, Mozzarella mit Tomate behauptet sich jedoch hartnäckig an der Spitze, nicht nur aufgrund meiner Vorliebe für Tomaten. Die folgende Version ist perfekt als Fingerfood für Abendessen und Parties geeignet.

Zutaten

  • Baby Mozzarella
  • Cherrytomaten
  • Basilikumblätter
  • Eingelegte oder getrocknete Tomaten (je nach Belieben)

20131103-204151.jpg

Zubereitung – Quick and easy

Die Zutaten in folgender Reihenfolge auf die Holzspieße stecken.

  1. Cherrytomate
  2. Basilikumblatt
  3. Getrocknete oder eingelegte Tomate
  4. Baby-Mozzarella

Tada!

20131103-203855.jpg

